[Blogger-Adventskalender] 13. Türchen! ♥ DIY Eiskerze ♥♥

13. Dezember 2013 8 Cupcakes Cupcake backen



Hallo Schönheiten! ♥
Heute kommt ein besonderer Post, denn ich mache dieses Jahr beim Blogger-Adventskalender von der lieben *Tina* mit. Jeden Tag schreibt eine andere Bloggerin über ein weihnachtliches Thema, seien es Nageldesigns, Rezepte oder DIY's! ♥ Mehr Infos dazu bekommt ihr *hier*! :)

Wie schon gesagt, heute bin ich dran & ich habe mich für ein tolles DIY zur Kerzenzeit entschieden! Einer DIY Eiskerze! ♥ Was, wie, eine Kerze aus Eis, wie geht das denn? Wenn ihr Lust auf mehr bekommen habt, lest einfach weiter! :) Ich jedenfalls habe diese Eiskerzen in meiner Kindheit wie verrückt gemacht und heiß & innig geliebt, also dachte ich, wäre es mal wieder Zeit & viele Einträge dazu hab ich im WorldWideWeb auch noch nicht dazu gefunden, also auf geht's! ♥ Viel Spaß! :*

https://lh3.ggpht.com/-Ixdl3b84kJU/UpwyJjbgD1I/AAAAAAAAW74/flYS5tjcZzw/s640/kerzen-an-weihnachten.jpg

Die folgenden Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, fotografiert oder verfielfältigt werden! Ich kann euch sonst strafrechtlich verfolgen!

____________DIY EISKERZE__________

YOU'LL NEED

Alles was ihr braucht ist eine hübsche Serviette, Sachen für die Dekoration der Kerze, wie zum Beispiel allerlei Glitzer, einen Edding, evtl. einen Pinsel, evtl. Wasserfarben, noch mehr Deko Zeugs wie zum Beispiel Mandarinenschalen, eine große & eine kleine Plastikflasche, Tesa & eine Schere! ♥
Bei Step 1 müsst ihr einfach nur mit dem Edding den Teil markieren, den ihr anschließend abschneiden werdet. Dabei solltet ihr darauf achten, dass der Teil der kleinen Flasche kleiner ist als der Teil bei der großen Flasche. ♥
Bei Step 2 heißt es dann schnipp schnapp, Flasche ab! Heißt, ihr schneidet die in Step 1 markierten Teile einfach nur möglichst gerade ab! ♥
In Step 3 nehmt ihr euch den Tesa zur Hand und klebt den kleineren Teil mit ca. 3 Streifen in dem größeren fest! ♥ Zur Verdeutlichung schaut das nächste Bild an! :P
Tidldümm, hier seht ihr das ganze nochmal in Nahaufnahme! ;) ♥
In Step 4 wird's jetzt erst richtig cool, denn hierfür nehmt ihr euch euer Deko-Zeugs zusammen. Romantisch wie ich bin, habe ich mir aus den Mandarinenschalen kleine Herzchen ausgeschnitten! ♥
In Step 5 befüllt ihr den äußeren Ring mit Wasser, das ihr mit Hilfe von einem Pinsel und Wasserfarbe bunt färben könnt. Anschließend dekoiert ihr das Wasser noch mit eurem Deko-Kram! ♥ Ich war übrigens fest davon überzeugt, dass das DAS perfekte Rosa für die Kerze ist, doch im Endeffekt wurde die Farbe nach dem Gefrieren ordentlich heller, also färbt euer Wasser lieber noch etwas kräftiger! ;) ♥ Achja, füllt die Kerze lieber nicht so voll mit Wasser wie ich, denn Wasser dehnt sich beim Gefrieren ja bekanntlich aus (Anomalie des Wasser und sooo), doch das hat die liebe Sunny natürlich nicht bedacht und so ist das Loch in der Mitte mit Wasser vollgelaufen und hat die Steine miteingefroren, das muss man haben oder auch nicht, haha! :D ♥

In Step 6 wird das ganze Gerüst einfach nur noch für ca. 1 Tag oder ein paar Stunden in die Gefriertruhe befördert. Jetzt ist Abwarten angesagt, Mädels! ♥

Tatarataa, nun können wir das Plastik-Gerüst mit Hilfe von etwas warmem Wasser und evtl. einer Schere ablösen und unsere wunderschöne Eiskerze kommt zum Vorschein! ♥ Jetzt braucht ihr nur noch ein Teelicht und Feuer und natürlich die Serviette, denn bekanntlich geht Eis bei Wärme vom festen in den flüssigen Aggregatszustand über, haha! :D ♥ Ok, lassen wir das jetzt mal mit dem Chemie-Unttericht! :P ♥

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen, lasst mir doch euer Feedback da, das würde mich wirklich sehr freuen! ♥

SUNNY
xoxo

:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Richtig tolle Idee :) finde ich verdammt schön :)
    Mach ich auch mal wenn es draußen auch kalt bleibt :)
    Das sieht bestimmt Zauberhaft aus auf den Fensterbänken oder vor der Tür :)
    LG Nathi
    http://nathi90.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :-* ♥♥ Ohja, das tut es bestimmt, viel Spaß beim Nachmachen! ♥
      LG zurück! :)

      Löschen
  2. Toller blog! lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine total schöne Idee, daher ist es sehr schade, dass die Kerze auf einmal wieder "verschwindet"..
    ♡, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja.. :( Aber dafür hat man dann immer wieder auf's Neue Spaß, die Kerzen zu machen! ♥ :-*

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...