QUICKTIPP | Lecker & gesund ♥

15. Januar 2013 8 Cupcakes Cupcake backen


Hallo Schönheiten ♥
Heute habe ich einen total leckeren & gesunden Tipp für euch, der super easy und schnell zu machen ist, also ein Quicktipp! ;)
Ich hoffe euch gefällt diese Idee, wenn ihr wollt, kann ich sowas auch öfters machen! ;)
Gut, weiter geht's zum Quicktipp :)



QUICKTIPP
_______________________________________________________________________________
Quicktipp | Frischgepresster Orangensaft

Richtig gelesen, es geht hier um leckeren, frischgepressten Orangensaft! :)
Solange es noch Orangen und Mandarinen zu kaufen gibt, solltet ihr euch unbeding einen kleinen Vorrat anschaffen. Orangen schmecken einfach lecker, sie sind gesund, und im Winter können ein paar zustätzliche Vitamine sowieso nie schaden, da uns die Sonne nicht genug liefert.. :)
Hier kommt eine kleine Bilderflut von meinem Ablauf beim Orangenpressen! ;)


ABLAUF
_______________________________________________________________________________


Alles was ihr braucht, sind ein paar reife Orangen..


.. die ihr anschließend halbiert! Achtung, ihr müsst sie richtigherum aufschneiden, sonst wird es schwer mit dem Auspressen! ;)



Der nächste Schritt ist wohl der lustigste und "schwerste": Ihr müsst einfach nur die Orangen auspressen! :) Entweder macht ihr dies von Hand, oder ihr habt eine elektrische Maschine, so wie ich! ;)




.. so sehen dann die ausgehöhlten Orangen aus. Irgendwie seltsam, nicht wahr?
Die Überreste der Orangen entsorgt ihr am besten sofort im Biomüll!



RESULTAT
_______________________________________________________________________________

Anschließend füllt ihr euren Saft einfach in hübsche Gläser, die ihr dann nach Lust und Laune dekorieren könnt! ;)
In meinem Fall war es ein bunter Strohhalm und Xucker (Zucker ohne Kalorien)


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen :*

SUNNY
xoxo


:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Ich liebe frisch gepressten O-Saft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann sind wir ja schon zwei! ;)
      Sunny ♥

      Löschen
  2. Oh danke liebe Sunny, das ist echt süß von dir :> das war bloß leider nicht mein Freund damals, mit dem bin ich aber bald drei Jahre zusammen..alles ein bisschen kompliziert :D
    Hui, da hast du aber viele Orangen gepresst! Schmeckt sicher total lecker :) was ist denn Xucket, davon hab ich noch nie was gehört !
    Küsschen, feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das wusste ich nicht :s
      Hehe, jaa, ich habe echt viele gepresst & lecker hat es auf jeden Fall geschmeckt! :)
      Xucker ist ein "gesunder" Zucker, also Zucker ohne Kalorien, irgendwie anders angebaut oder so, deshalb heißt er einfach Xucker! ;)
      Küsschen zurück,
      Sunny ♥

      Löschen
  3. i am so sick these days that i am drinking only fresh orange juice :)
    by the way i tagged you here, have a look: http://homesweetbakery.blogspot.co.at/2013/01/11-x-2-im-tagging-you.html
    see you :D
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I hope, you will be better soon! ;)
      Oh tanks for tagging, but I'm not doing this TAG anymore..
      See you! :)
      Sunny ♥

      Löschen
  4. Uhhh, dass könnte ich jetzt auch trinken. Ich will auch.
    Mein Blog ist noch im Aufbau und daher Fehlerhaft, nicht wundern!!!

    Hallo Sunny,
    Ja, Ich habe alles gelöscht. Ich musste genau 1300 Bilder aus Picasa entfernen, die zu meinem Blog führten. Danach löschte ich auch alle Posts und nun auch das alte Design. Eigentlich will ich gar nicht mehr bloggen. Dafür gibt es viele Gründe und die Tage kommt dazu auch ein Video. Jedoch fehlte mir das umher basteln mit HTML, meine Bilder nicht nur umsonst zu machen und lauter neue Haargeschichten und Co konnte ich mit niemanden mehr teilen, wo ich derzeit so viel neues ausprobiere. Dafür ist so ein Blog einfach toll. Und eure habe ich daheim auch alle weiter gelesen und selten auch mal kommentiert.

    Der Aufbau und alles wird aber sicher noch einige Tage dauern.

    Lg Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, hihi, na dann mach dir doch schnell einen, du hast bestimmt noch ein paar Mandarinen/Orangen zu Hause rumliegen! ;)

      Ohje, ich hoffe, es wird nicht allzuhart werden für dich mit dem Neustart, vorallem, wenn du Gründe hast, dass du eigentlich ja nicht mehr bloggen mächtest.
      Aber ich kann verstehen, was dir gefehlt hat, das kann glaube ich jeder Blogger! ;)
      Uiii, na dann freue ich mich schonmal auf das Video! :)

      Ich freue mich schon riesig auf dein neues Design, weil das bei dir immer so toll wird! *-*
      Lieben Gruß zurück,
      Sunny ♥

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...