[TAG] Gesichtsreinigung/Pflege + meine Routine ♥

26. November 2012 2 Cupcakes Cupcake backen


Hey meine Süßen! :-*
Bevor ich irgendetwas zu meinem Post schreibe, wollte ich euch erstmal etwas sagen: Dieser Post sollte eigentlich schon gestern online gehen, aber dann konnte ich plötzlich keine Bilder mehr hochladen, da ich meinen Bilder Speicher schon verbraucht hatte. Habe das auch schon auf anderen Blogs gelesen. Ich bin dann total verzweifelt und habe mich dann auf den Hinweis von Blogger bei Picasa Webalben *klick* angemeldet und natürlich keinen Speicher gekauft, ich bin ja nicht blöd. Also wie schon gesagt habe ich mich dann bei Picasa Webalben angemeldet, doch dann hat das nicht geklappt, da irgendwas gehängt hat (eine Vorschau) aber man musste nur ein Knöpfchen anklicken, dann hat das natürlich nicht mehr gehakt! :D Ich habe dann mein Profil eingerichtet und alle Alben auf "privat" eingestellt, damit die auch niemand sehen kann. So, dann habe ich ein paar Fotos gelöscht (Achtung, sie werden dann aber auch von eurem Blog gelöscht!). Nun kann ich wieder grenzenlos Bilder hochladen ;-) (hr müsst bei Picasa aber keine Bilder löschen, das hab' nur ich gemacht)




Jetzt aber zum eigentlichen Thema! :-)
Vor eewig langer Zeit (genau genommen am 1. Oktober) hat mich die liebe *Tina* zu einem sehr interessanten Thema getaggt, undzwar mit dem Thema Gesichtsreinigung. Ich werde es aber ein wenig abwandeln und euch auch gleich meine Gesichtspflege Routine verraten! ;-)
Ansonsten werde ich es so ähnlich wie Tina gestalten, da mir ihr Muster sehr gefallen hat.
Hier nochmal die Regeln, damit auch alles fair abläuft ;-)

Regeln

1. Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person!
2. Schreibe acht Dinge zum Thema!
3. Tagge acht weitere Personen!
4. Gib den getaggten Personen Bescheid!

Soo, und wie immer:






So sieht mein "Täschchen" mit meinen Pflegesachen für's Gesicht aus! :-)
Nicht erschrecken, es sieht mehr aus, als es ist und alles benutze ich auch nicht täglich! ;-)


1. Genauso wie Tina habe ich "leichte" Mischhaut. Fettige Haut habe ich zwar (zum Glück) keine, aber Pickelchen plagen leider (noch?) meine Stirn. Meine Bäckchen hingegen sind babyweich, pickelfrei und total glatt.

2. Früher habe ich oft herumprobiert, welches Produkt von welcher Marke ich benutzen soll. Ich war dann auch immer total ungelduldig und total enttäuscht, wenn man einen Tag später noch keinen großen Unterschied festellen konnte, haha :D
Doch jetzt habe ich, denke ich zumindest, meine perfekte Gesichtsreinungs Routine gefunden :-)

3. Als erstens benutze ich abends immer meinen Augen-Make-up-Enferner. Ich zeige den euch hier jetzt auch, da ich finde, dass das auch zur Gesichtspflege gehört. Ich benutze keine Foundation/Puder/Rouge/..., deshalb muss ich immer nur meine Augen abschminken :-)
Dazu nehme ich einfach immer ein ganz normales Wattepad :-)


4. Danach benutze ich, wenn ich Zeit & Lust dazu habe, super gerne Gesichtsmasken. Dies kommt aber nur sehr selten vor, da mir abends unter der Woche einfach die Zeit fehlt :-(
Ich benutze sehr gerne die Schaebens- und die Mary-Kay Masken. Auftragen tue ich sie immer mit einem Pinsel für Gesichtsmasken & abwaschen tue ich die immer mit einem Waschlappen, getränkt in warmes Wasser.
Hier ein paar Masken von meiner kleinen Sammlung ;-)




5. Anschließend wasche ich mein Gesicht nochmal gründlich und pflege es zusätzlich mit einem Waschgel, dass die Poren reinigt und Pickel mildert. Meines ist "Velocity, Reinigungslotion von Mary Kay". Einmassieren tue ich es einfach mit den Händen.

6. An manchen Tagen benutze ich auch noch ein Gesichtswasser von "rilanja" (Schlecker). Doch das benutze ich doch wirklich sehr, sehr selten. Vielleicht 5 mal im Jahr oder so, hihi :-P




7. Wenn mein Gesichts dann komplett gereinigt & von Schmutz befreit wurde, kommt meine Gesichtscreme zum Einsatz. Auch hier benutze ich "Velocity, Feuchtigkeitslotion von Mary Kay". Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und duftet gut.



Allerdings glänzt man mit der Velocity Creme sehr, bis sie eingezogen ist. Dies ist der Grund dafür, weswegen ich morgens eine andere Creme für trockene Stellen verwende. Nämlich die "Pure Calendula von Yves Rocher".





8. Zum Abschluss müssen noch meine Lippen besonders gut gepflegt werden, da ich sehr trockene Lippen habe (Neurodermitis). Meine liebste Creme ist die "Melkfett-Creme mit Ringelblume", extra für die Lippen. Ich habe die Creme schon locker 4 Jahre und der Pott ist immernoch halb-voll, sie ist also sehr ergiebig. Zu Weihnachten wünsche ich mir aber das Lush-Zucker-Lippenpeeling in der Geschmacksrichtung "Popcorn", welche limitiert ist. Vielleicht bekomme ich es ja von jemandem (Freunde, Eltern) und kann euch davon berichten ;-)



Was ich auch gerne für meine Lippen verwende, zum Beispiel unterwegs, wenn es schnell gehen muss, ist der "Balea young" Pflegestift mit dem Geruch von Drachenfrucht.
Er duftet himmlisch und die Pflegewirkung ist auch toll. Am besten finde ich aber, dass er keinen Farbfilm hinterlässt, denn das kann ich bei Pflegestiften gar nicht leiden..:-D



Zusammenfassend benutze ich...

ABENDS (täglich!):

♥ Augen-Make-up-Entferner
♥ Reinigungslotion
♥Feuchtigkeitslotion
♥ Melkfett-Creme

MORGENS (täglich!):
♥ Yves Rocher Gesichtscreme (nur, wenn ich trockene Stellen finde)
♥ Melfett-Creme/Labello


Taggen will ich niemanden bestimmten, da ich finde, dass man sich für dieses Thema schon interessieren muss, um darüber zu bloggen.
Ich würde mich aber sehr freuen und auch auch darum bitten, dass ihr mir euren Blogpost mit Link dalasst, wenn ihr den TAG macht oder schonmal gemacht habt! ;-)
Falls ihr Tina's Artikel dazu auch lesen wollt, müsst ihr nur *hier* klicken ;-)




S U N N Y
xoxo



:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Lushlippenpeeling bekomm ich immer günstiger
    über eine bekannte die bei einem Lushstore arbeitet und ich kann es dir auf jeden fall weiter empfehlen.
    Weiter so!
    LG Zoé♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, da hast du ja mal richtig Glück, hihih ;-)
      Ich hoffe, ich bekomme das, ich will das nämlich echt unbedingt mal ausprobieren! <3
      Wow, vielen Dank! :-*
      Liebe Grüße zurück,
      Sunny ♥

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...