[DIY] Wunderschöne Karten/Briefumschläge/Boxen ♥

25. September 2012 16 Cupcakes Cupcake backen

Hallo meine Hübschen! :*
Dieser Artikel war eigentlich ja schon für gestern geplant, aber ich bin erst sehr spät von der Schule gekommen und als ich dann fertig mit Lernen war, war es schon zu spät.
Aber das macht ja nichts- dann kommt der Artikel eben heute! :)
Naja, aufjedenfall habe ich heute ein sehr einfaches, aber wunderschönes und wirkungsvolles DIY für euch!
Damit könnt ihr super leicht schöne Karten, Briefumschläge (in meinem Fall), Boxen oder Geschenke verzieren und es sieht supertoll aus!
Na dann looooos, fangen wir mal an! :)

ps: Ich gehe jetzt noch schnell was für ein leckeres Rezept einkaufen, das dann vielleicht heute noch kommen wird! ;)

Die folgenden Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, fotografiert oder vervielfältigt werden! Ich kann euch sonst strafrechtlich verfolgen


Ihr braucht dazu
• Euren Briefumschlag/Karte/Box oder euer Geschenk
• Einen Bleistift
• Eine Schere
• Einen Kleber (ich habe Fotokleber genommen, empfehle euch aber eher einen UHU-Stick!)
• Buntes Tonpapier
• Tortenspitze aus Stoff, Papier oder Plastik


Step 1
Als erstes bestreicht ihr euren Gegegenstand komplett mit dem Kleber und klebt euer grob zurechtgeschnittenes Tonpapier auf.

Step 2
Wenn ihr jetzt euren Gegenstand umdreht, steht hächstwahrscheinlich noch was von dem Tonpapier über. Falls ja, schneidet ihr das jetzt einfach ab!

Step 3
Nun legt ihr eure Tortenspitze auf euren Gegenstand und positioniert sie so wie ihr es haben wollt.
Danach zeichnet ihr mit dem Bleistift die Form eures Umschlags/... ab (siehe Bild) und schneidet an diesem Rand entlang das Stück Tortenspitze ab.


Step 4
Nun streicht ihr die Tortenspitze behutsam mit dem Klebstoff ein und klebt sie an die richtige Stelle eures Gegenstandes.


 So sieht das Ganze dann aus, wenn es fertig ist. Nun könnt ihr den Rest noch nach Lust und Laune mit Buchstaben, Namen oder Fotos versehen oder ihr lasst es so schlicht & elegant wie es jetzt schon ist.




Achtet darauf, ob euere Tortenspitze 2-Lagig ist. Falls ja, dann zieht eie Schicht davon ab, denn sonst löst sich die eine Schicht die nicht festgeklebt ist ab. So wie bei mir! :/
Ich hab' das leider erst zu spät bemerkt.
Wenn die beiden aber fest zusammenkleben oder ihr sie vorsichtig zusammenklebt, könnt ihr sie auch zusammenlassen! :)
Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine:
Auf dem nachfolgenden Bild das umringelte. Da kann man die 2 Schichten gut erkennen!






Falls ihr keine Vorstellungen habt, wie das Ganze an Geschenken aussehen könnte, habe ich noch ein paar Inspirationen für euch aus dem Internet:
http://3.bp.blogspot.com/-PFZab_0BEvk/TrlOqZwDM2I/AAAAAAAAAq4/yHCwCMm7Ckk/s1600/geschenk.jpg
via
http://3.bp.blogspot.com/-Iaai0ywjWfY/TtiaYncsEBI/AAAAAAAAB7I/6qKIUkBC_so/s1600/P1040391.JPG
via




:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. uiiiii das ist ja süüüüüüüüüüüß, mag so selbst gestaltete sachen total gerne und ich verschenke auch super gerne...passt ja;)

    ist echt eine supi idee:))

    liebe grüße
    steffi<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich finde das auch sooo zucker!
      Ich liebe es auch, selbstgebasteltes zu verschenken und dann sehen zu können, wie sich die Beschenkten freuen! *-*
      Dankeschön! :*
      Liebe Grüße zurück!
      Sunny ♥

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total schön aus, wie du es selbst gestaltet hast :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt superschön! Außerdem so einfach, es geht schnell und sieht trotzdem super aus! :) Werde ich gleich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das finde ich auch! :)
      Cool, das freut mich aber!
      Sunny ♥

      Löschen
  5. Das auf den letzten bildern sieht finde ich echt cool aus! Damit kann man langweiliges geschenkpapier gut verschönern :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auche echt schön! *-*
      Genau, das ist echt eine coole Methode!
      Sunny ♥

      Löschen
  6. Hi Sunny,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt und finde ich echt toll♥
    Also du hast eine neue Leserin (bin aber nicht bei Google angemeldet, kann also kein Follower werden)
    Ürigens ist das eine total gute Idee*_* Das werd ich bstimmt demnächst auch mal ausprobieren!
    Ach ja, und wie alt bist du eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey zurück! :)
      Wow, vielen, vielen, viiiiielen Dank! :)
      Wie bist du denn auf meinen Blog gestoßen?
      Hihi, das freut mich! Ich finde das übrigens total doof, dass man da bei Google angemeldet sein muss... Du?
      Hehe, Danke! Cool, das freut mich!
      Oh, sorry, aber zu persönliches verrate ich nur sehr ungern im WorldWibeWeb! Das verstehst du bestimmt, oder?
      Aber vielleicht schätzt du meiin Alter ja richtig ein! ;)
      Sunny ♥

      Löschen
    2. KA, ich hab halt ein bisschen in den Profilen von Google-Usern die ich kenne herumgeklickt und ein paar Blogs, die sie verfolgen angeschaut und so bin ich halt auf dich gestoßen :))
      Naja, ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm. Kommis kann man auch Anonym machen und die Links von den Blogs, die ich lese hab ich immer eingespeichert. Theoretisch könnte ich mich ja auf Google anmelden, aber ich finde es sinnlos, weil ich mir eh keinen Blog erstellen möchte.
      Ja okay, ist ja nicht schlimm. Ich hab nur gefragt, weil man sich unter dir recht wenig vorstellen kann, aber wenn du es nicht verraten willst ist das auch i.O. Obwohl ich eigentlich finde, dass das Alter jetzt nicht zu prsönlich ist.

      Löschen
    3. Achso! ;)
      Naja, ich find's schon ein bisschen sinnlos, man könnte ja auch eine Art Account für "nicht-Google-Nutzer" erstellen, dann bekommen diese Nutzer auch immer die neuesten Sachen ihrer Lieblingsblogs mit!
      Achso, naja dann... :D Ich schon...
      Sunny ♥

      Löschen
  7. hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

    lard-maigre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mache ich sowas ja nicht, aber dein Blog ist echt toll, also vondemher: Ja, gerne! :)
      Ich folge dir nun schon, jetzt bist du dran!
      Sunny ♥

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...