Help needed ~ Rätsel zu lösen?! ♥

7. September 2013 14 Cupcakes Cupcake backen


Hallo Schönheiten ♥
Heute habe ich einen etwas anderen Post für euch! :) ♥
Ich hoffe wirklichwirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar hat mein Onkel meinem Paps vor ein paar Tagen ein Rätsel in die Hand gedrückt. Meine restliche Familie & ich probieren schon die ganze Zeit, dieses Teil zu lösen & aufzubekommen, aber Pustekuchen!
Undzwar geht es darum, einen 5€ Schein aus dieser Holziste zu bekommen. Man soll die Kiste also ohne Werkzeug oder andere Hilfsmittel aufbekommen. Die "Kiste" (Frechheit, so dürfen sich doch eigentlich nur richtige Kisten nennen, die einen Deckel zum Auf- und Zumachen haben, haha :D), also die Kiste hat oben 3 Löcher, die mit einer Art Plastikscheibe versiegelt sind. Die Scheibe kann man ein wenig hin- und herrücken, aber nicht besonders viel. An Vorder- und Rückseite gibt es nichts zu sehen, nur an allen vier Kanten sind die Holzstückchen jeweils ineinander mit einer Art Schraube verkeilt. Wenn jetzt das die Kiste wäre ->  | ___ | kann man die | - Seiten einwenig verschieben, aber dadurch tut sich auch nichts.
Mein Lösungsvorschlag wäre ja einfach, die Kiste kaputt zu hauen, vielleicht ist das sogar die Lösung. Ja, das war ernstgemeint!! :D
Also wir ihr seht, bzw. lest, hoffe ich seeeehr auf eure Hilfe! :)

WEIß JEMAND VON EUCH RAT?

Schaut euch auf jeden Fall noch die Bilder an, ich weiß nicht, ob ihr mit meiner Masterbeschreibung alles verstanden habt, höhö! ♥
Viel Spaß! :*

Die folgenden Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, fotografiert oder verfielfältigt werden! Ich kann euch sonst strafrechtlich verfolgen!


RÄTSEL
_______________________________________________________________________________






BITTE HELFT DER ARMEN SUNNY, HÖHÖ ♥
Euch noch einen wunderbaren Samstag ♥

SUNNY
xoxo

:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Also bei deiner Beschreibung muss ich an ein Rätsel denken was wir mal in der 5. Klasse bekommen ahben. Die Kiste lies sich öffnen indem man sie einfach rum dreht udn den deckel zur seite schiebt...allerdings sieht deien kiste ganz anders aus ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, also das ist bei dieser Kiste definitiv nicht so! :(
      Aber Danke für deine Antwort! ♥

      Löschen
  2. Ich hatte mal so eine änliche Kiste allerdings ohne die 3 Löcher sondern vorne komplett aus Plexiglas ... Aber vielleicht funktioniert es mit deiner Kiste auch.
    Also meine Lied sich öffnen indem man hinten auf das Holz klopft dann löst sich das Holz an der Seite und dann kann man einfach das Plexiglas heraus ziehen ich drück dir die Daumen das du es bald schaffst ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, für diesen Lösungsvorschlag, ich werde das gleich aus ausprobieren wenn ich meinen Onkel wiedersehe! ♥ Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es klappen könnte! :)
      Lieben Gruß zurück! :-*

      Löschen
  3. Kann dir bei deinem Rätsel leider nicht helfen :(
    Aber ich wollte dir schnell sagen, dass das DIY zu den Schleifen jetzt auf meinem blog online ist :)) http://whatmakesusgirlsawesome.blogspot.de/2013/09/how-to-make-your-own-hairbow-diy.html
    Ach, und übrigens: Wie viele Follower hast du? Wenn es unter 200 sind bist du hiermit getagged ;)
    Der Post geht wahrscheinlich heute Abend oder morgen online :)
    Lieben Gruß :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! :(
      Aber Dankeschön für's Bescheid sagen und für das super Tutorial, auch Dankeschön für's Taggen! ♥
      Ich habe momentan 130 HappyMaker! ♥
      Lieben Gruß zurück! :) :*

      Löschen
  4. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt - wirklich schön.
    Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht für dich ):
    Gern würde ich dich auch bald auf meinem Blog begrüßen, schreib mir gern einen Kommentar !
    Bis bald,
    alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! :(
      Aber Dankeschön! ♥
      Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen! :-*
      Alles Liebe zurück! :)

      Löschen
  5. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich hab echt jetzt ewig hin und her überlegt um komme zu keiner Lösung :D Ich kann jetzt bestimmt nicht ruhig schlafen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjee, das wollte ich nicht! :(
      Versuch gut zu schlafen! :* ♥

      Löschen
  6. ha ha :D
    Aber ich werde mal für dich im Netz nachschauen ob ich die Lösung deines Problems finde :)
    lg Nathi ( http://nathi90.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, das freut mich so, dass es dir gefällt (:
    LG, Marley (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich liebe es einfach! ♥
      Lieben Gruß zurück ! :)

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...