••• WICHTIG! Neuigkeiten bei GoogleFriendConnect! •••

22. Dezember 2012 14 Cupcakes Cupcake backen

http://chaosmacherin.de/wp-content/uploads/2012/05/love-rss-icon2.jpg
Hallo meine Hübschen ♥
Es geht nochmals um das Thema: Wird GoogleFriendConnect abgeschafft ja, oder nein?
Ich weiß die Antwort nach gründlichem Recherchieren nun: JEIN!

JA:
Bei "Wordpress"/.../ -Nutzern und alle anderen Blogbetreibungsseiten, die nicht "Blogger" heißen, ja!

NEIN:
Wir "Blogger" Blogger (also alle, die einen Blog auf der Plattform "Blogger" haben) NEIN!
Also müssen wir uns keine Sorgen machen, das GoogleFriendConnect (kurz: GFC) für uns abgeschafft wird.

Dennoch verlieren wir bestimmt einige Leserleins, die uns nun nicht mehr folgen können...
Aber was nun? Nicht panisch, werden, hier habe ich 2 Lösungen für euch:

1. Lösung
Die erste Lösung um euren Lieblingsblogs weiterhin zu folgen heißt *Bloglovin*
Einfach die URL eurer liebsten Blogs eingeben, auf "Follow" drücken und schon werdet ihr weiterhin informiert.
Einen ausführlicheren Post von mir bekommt ihr *hier* zu lesen.

Follow via Bloglovin ♥

Follow on Bloglovin



2. Lösung
Die zweite und einfachste L
ösung - ebenfalls auch für nicht-Blogger, die ihren Lieblingen weiterhin folgen möchten heißt *GoogleReader*
Es ist sehr easy, euren liebsten Blogs dort zu folgen. Hier ein kleines Tutorial:


(1) Wenn ihr schon ein Blogger-Profil habt und euren Blogs via GFC folgt
, müsst ihr nichts machen, außer einmal *hier* zu klicken. Denn allen Blogs denen ihr folgt, sind schon automatisch in eurem  Google Reader gespeichert. Klasse, nicht? Hier läuft das ganze dann so wie im Dashboard ab, also einfach Titel lesen und Blog-Beitrag aufrufen (es gibt auch die Möglichkeit direkt im GoogleReader zu lesen und Lieblingsposts zu markieren!)


(2) Wenn ihr ein Google-Profil habt (GoogleMail & Co.) allerdings keinen Blogs folgt, es aber tun wollt ODER wenn ihr kein Profil habt und dennoch euren liebsten Blogs folgen wollt, müsst ihr folgendes Tutorial beachten:


2.1 Ihr ruft euren Blog auf, dem ihr folgen wollt. Ich mache das jetzt einfach mal am Beispiel von meinem. Ihr müsst dann GANZ nach unten scrollen, bis es nicht mehr weiter geht!
Dort steht dann bei jedem Blog etwas von Abonnieren Posts (Atom).
Dort klickt ihr drauf!
(links unten im Bild)



2.2 Wenn ihr nun dort draufgeklickt habt, müsst ihr nur noch 2 Klicks machen.

Für User MIT Google-Profil:
Ihr klickt bei "Diesen Feed abonnieren mit" auf "Google".
Schon seit ihr immer auf dem Laufenden! :)
Ihr könnt neue Posts dann auf eurer Google Startseite oder dem GoogleReader sehen ;)



Für Leute OHNE Google-Profil:
Ihr klickt bei "Diesen Feed abonnieren mit" auf "Dynamische Lesezeichen".
Nun könnt ihr einen Ordner auswählen, wo der Feed gespeichert ist.
Immer wenn ihr also wissen wollt, ob euer Lieblingsblog was neues gepostet hat, müsst ihr nur den Ordner öffnen und schauen, ob ein neuer Post dasteht! ;)
Schon seit ihr immer auf dem Laufenden! :)



Ihr könnt mir ab jetzt also über GoogleFriendConnect, *Bloglovin* & *GoogleReader* folgen! ;)


Follow via GoogleReader ♥




SUNNY
xoxo

:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sunny,
    jetzt hakt zum Glük gar nichts mehr, bin froh, wieder auf deinen Blog gehen zu können, ohne dass der ganze Internet Explorer spinnt! Das muss wohl wirklich daran liegen, denn mein Notebook ist nochnagelneu! Dass GFC bleibt sind super Nachrichten, habe mich auch shcon sehr gefreut :)
    Wenn du magst, mach doch bei meinem Giveaway mit, wo du schon so eine treue Leserin bist!
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Feli ♥
      Uii, dann bin ich aber froh, puhhh :P
      Ja, also DAS sind wirklich tolle Nachrichten! :)
      Ich schaue es mir gleich nochmal an! ;)
      Liebste Grüße zurück,
      Sunny ♥

      Löschen
  2. Also heißt Das jetzt, das Leute die keinen Blog hier haben (zB. Ich) bald nichtmehr die Blogs Hier angucken können? Also wie zB. Deinen?
    Ich verstehe das nicht:o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, nein, bitte nicht falsch verstehen! :)
      Klar kannst du meinen Blog weiterhin lesen! ;)
      Nur Leute die einen Blog haben, aber nicht bei dem "Anbieter" "Blogger.com" können mir nicht mehr via GFC folgen! ;)
      Hast du es jetzt verstanden? :)
      Sunny ♥

      Löschen
  3. Ja das stimmt und ich finde deinen Beitrag auch echt gut gelungen. ist ahlt nur schade, dass dann einige offizielle Leser fehlen.Das treibt einen ja eigentlich immer etwas an wenn man die Zahl im Dashboard sieht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du Süße! :*
      Ja, da hast du Recht :(
      Wenn dann mal ein Leser abspringt, bin ich den Rest des Tages down, haha :D
      Sunny ♥

      Löschen
    2. Ja, ich auch aber wen ich jetzt schon daran denke 7 Leser zu verlieren :( (hab mal so ungefähr gezählt) bin ich schon traurig

      Bussi Saen

      Löschen
    3. Danke erstmal! :*
      Ohja, das wäre sehr schade :(
      Sunny ♥

      Löschen
  4. Sehr hilfreich! Ich hab mir jz als Alternative eine Facebook page gemacht. :)

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Dankeschön! :*
      Klar, Facebook ist auch eine gute Alternative, aber für mich ein bisschen ZU vernetzt! :P
      Liebe Grüße zurück,
      Sunny ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Sunny, danke für die lieben Kommentare, die haben mich total gefreut :)
    Haha ja, der Cardigan, den ich trage, ist auch in Größe S, da frage ich mich schon immer, wie das wohl in XXL aussähe! Und oh nein, ich heirate nicht!! Aber ich weiß schon wen ich heiraten will, mein Freund und ich sind ja schon so lang zusammen und seine Mutter nenne ich eben schon mal "Schwiegermama" :>
    Wenn du teilnehmen möchtets an dem Giveaway, dann kannst du mir natürlich auch privat eine Mail schreiben, aber wenn nicht, ist auch gar kein Problem, ich verstehe das :) Und daaankeschön für das Kompliment mit den Fotos, ich bin auch immer noch totla happy!
    Deinen Header hast du auch neu gemacht, oder? Gefällt mir sehr gut, wollt ich dir noch sagen :)
    Ganz liebe Grüße und ein schnes Weihnachtsfest, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, total gern geschehen! :)
      Oh ja, da frage ich mich manchmal auch immer.. Die Sachen von H&M fallen teilweise aber auch echt immer ein bisschen bescheu*rt aus.. :(
      Hihi, achso, das ist aber auch süß! ♥
      Danke, für dein Verständis! (hug)
      Hihi, ja, ich mag schöne Fotos einfach ♥♥♥
      uiiiiii, viiiielen lieben Dank, freut mich, dass dir der Header gefällt ♥
      Ganz, ganz liebe Grüße zurück & auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
      Sunny ♥

      Löschen
  6. Ich finde das echt super, dass du die Leute hier mal aufklärst <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...