[Tutorial] YouTube Balken einbetten ♥

9. September 2012 4 Cupcakes Cupcake backen

             



                                                                 Hey ihr Sweeties :*

Ich gehe heute gleich mal dem 1. Tutorial Wunsch von lena m. nach.
Undzwar hat sie mich (oder vielmehr ihre Freundin) darum gebeten, ein Tutorial darüber zu machen, wie man diese YouTube Lieder Balken oben in den Post einbettet.
Was soll ich noch sagen außer dass das Tutorial nun in Form von Bildern und anschließender Erklärung folgen wird?! ;)
Ich wünsche euch nun viel Spaß, und hoffe, dass alles verständlich ist!
Wenn nicht, dann einfach fragen! :)
Die folgenden Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, fotografiert oder vervielfältigt werden! Ich kann euch sonst strafrechtlich verfolgen


Als erstes geht ihr auf euer gewünschtes YouTube Lied und anschließend unter dem Video auf Teilen, dann auf Einbetten und nun kopiert ihr den Link.



Als nächstes müsst ihr darauf achten, dass bei den Post-Einstellungen "Eingegebenen HTML-Text interpretieren" eingestellt ist. Das ist sehr wichtig, denn wenn es nicht eingestellt ist, denn dann kommt nicht der Balken sondern nur der Code.
Zu den Post-Einstellungen kommt man, wenn man einen neuen Post schreiben möchte.




Wenn ihr dies dann eingestellt habt, geht ihr auf HTML und kopiert euren Code da herein.
In jedem Code steht die Zahl "315", das ist aber viel zu groß...




... Deshalb ändern wir die "315" in "25" um.
Es ist sehr wichtig, damit die " " noch dastehen, sonst ist der Code unkomplettiert.


Jetzt könnt ihr wieder auf "Verfassen" klicken und euer Balken erscheint schonmal als Vorlage.
Nun ist alles bereit zum Post Schreiben. Achtet aber darauf, dass ihr ein paar mal auf "Enter" drückt, damit der Balken ein Stückchen vom Post Anfang weg ist.


Gut, jetzt seid ihr auch schon fertig! So sieht das Ganze dann veröffentlicht aus! ;)
Ihr könnt natürlich auch eine kleiner oder größere Zahl als "25" eingeben, je nach dem wie breit oder schmal ihr den Balken haben wollt. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lieder einbetten! :)


 HABT IHR ALLES VERSTANDEN? ♥

                                                       
:) :( :-/ :-* :-O :-c

Kommentare:

  1. Antworten
    1. wow, ein bisschen umständlich das geht auch viiel viiiel einfacher in dem man das video ganz normal als youtube-video einfügt und dann im html-text bei height= einfach in "252 ÄNDERN :)

      Nicht böse gemeint ;) :)))

      xoxo, Anira

      Löschen
    2. Hmm, also viiiel einfacher ist das auch nicht. Denn man muss bei Blogger ja erstmal das Video suchen und einfügen. Der Rest ist dann ja gleich wie bei mir, einfach die Höhe ändern.
      Also es macht doch nicht wirklich einen Unterschied, ob man einen Code einfügt oder ein Video sucht oder? ;)
      Und das bei den Post Einstellungen ist bei dir ja auch so, sonst würde ja nicht der Balken erscheinen! Einmal eingestellt, immer eingestellt! :D
      Ist nicht böse angekommen, nur als gutgemeinten Tipp von dir! :*
      Sunny ♥

      Löschen

Ich freue mich immer über euren tollen Komentare ♥
Vergesst nicht mich für regelmäßige Posts zu abonnieren ♥
Viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...